staatlich anerkannte berufsbildende Schule gem. § 118 Abs.1 SchulG NRW BafoeG gefördert gem. §2 Abs.2 BafoeG
staatlich anerkannte berufsbildende Schule gem. § 118 Abs.1 SchulG NRWBafoeG gefördert gem. §2 Abs.2 BafoeG

Artists at work

Während der Ausbildung sorgen wir dafür, daß die angehenden Darsteller/innen in Engagements vermittelt werden. Jede/r nach seinen Fähigkeiten und Stärken.

 

Unsere Auszubildenden waren schon im Einsatz für

 

Bertelsmann

 

Gütersloh Marketing

 

Smart Event Productions

 

Stadt Herford

 

Kinderbuchautoren wie z.B. ( Gaby Scholz, Christian Berg )

 

Johanneswerk Bielefeld

 

GerontoPro

 

Herforder Werkstätten

 

Herforder Statdtmarketing

 

Shah Movieproductions

 

"Es ist essentiell für einen Menschen, der den Beruf des Darstellers erlernt, vom ersten Tag der Ausbildung an, sein Können anderen Menschen zu präsentieren, sich unter Beweis zu stellen und sich danach zu reflektieren"

Abschlußprojekt 2017 - "Boeing Boeing"   Komödie nach Marc Camoletti

Leo Sieker und Victoria Lüking ( 3. Semester /2015 ) auf der Ausbildungsmesse in Herford für die Stadt Herford.

 

Leo stellt zwei junge Menschen dar, die in verschiedenen Outfits zu Vorstellungsgesprächen gehen und Victoria zeigt pantomimisch welche Wirkung das Äußere haben kann.

 

Am Stand von Stadtmarketing Herford sollen junge Menschen Tips für die passende Bewerbung bekommen.

Im Johanneswerk in Steinhagen haben unsere Studenten Hits der 50er,60er und 70er Jahre performt.

 

"Ohne Krimi geht die Mimi nie ins Bett", "Ich will nen Cowboy als Mann", "Ein knallrotes Gummiboot" und viele Oldies mehr standen auf der Repertoireliste des Nachmittags.

 

Mehr als 300 Zuschauer erfeuten sich an den Auftritten und gaben minutenlangen Applaus für die Darbietungen.

 

Die Darsteller:

 

Janin Bastian (5. Semester/15)

Talisa Tizia Kleinhans (3.Semester/15)

Greta Vahrenhorst (5.Semester/15)

Sebastian Michael Kinder (3.Semester/15)

Leo Sieker (3.Semester/15)

Josephine Teres Wege (3.Semester/15)

Victoria Lüking (3.Semester/15)

Städtebauförderung in Herford

Die Stadt Herford hat für die Geschäftsleute und deren Kunden in der Bäckerstraße ( Herford Innenstadt ) eine ganz besondere Aktion durchgeführt. Aufgrund des monatelangen Baulärmes und der deshalb ausbleibenden Kunden, haben 3 unserer Studenten als Pantomimen Gutscheine und Give aways der Läden verteilt und für sehr viel Unterhaltung gesorgt.

 

Spaß hatten auch die kleinen Besucher an dem wandelnden Pylonen, der ebenfalls von einem unserer Studenten dargestellt wurde.

Kinderbuchautorin Gaby Scholz in Gütersloh

Torben Joon Müller aus dem 4. Semester begleitet als Ritter die Lesungen von Gaby Scholz in Gütersloh.

 

Die Kinderbuchautorin Gaby Scholz mischt lustig den Mythos um König Artus neu auf. Die beliebten Hauptpersonen der Kinderbuchreihe Carlos, Knirps & Co (cbj) treffen nämlich in Band 6 den Ritter Ravioli – ein Nachfahre von König Arglos und den Rittern der Schlemmerrunde! Ravioli weiß natürlich alles über Ritter-Bräuche und Ritter-Abenteuer, wovon letzteres natürlich nicht lange auf sich warten lässt!

Die Studenten des 2. und 4. Semesters sind die Hauptdarsteller in der Fotokampagne und im Teaser von Gerontopro.

 

Gerontopro tritt für soziale unterbezahlte Berufe in der Altenpflege ein und wird von den Studenten unserer Schauspielschule tatkräftig und ohne Gage unterstützt.

 

Ein soziales Projekt, das jeden angeht, denn so lautet das Motto dieser Kampagne:

 

"Alt werden wir alle!"

Am 19. Dezember 2013 sind wir bei unseren Freunden in der Lebenshilfe Herford aufgetreten.

 

Anlass war die Weihnachtsfeier der Herforder Werkstätten für ca. 100 behinderte Menschen.

 

Unser kurzes Stück handelte von Menschen, die sich das ganze Jahr ignorieren und dann am 24.12. aufeinander zugehen, da Weihnachten ist.

 

Tenor: " Man sollte doch das ganze Jahr aneinander denken und füreinander da sein..."

 

 


 

 

Unser Dozenteam beim Vorsprechen am 19.07.2013 in der Druckerei Bad Oeynhausen.

 

Die Zahl der Bewerber war sehr groß und so ging das Vorpsrechen von 8 Uhr bis 20 Uhr 30.

 

Diesmal war von Pantomime bis hin zum Slapstick alles dabei.

 

Und wieder einmal haben es einige geschafft, einen Ausbildungsplatz an unserer Schule zu ergattern.

 


 

 

Projektwoche der Gesamtschule Bielefeld-Brackwede.

 

33 interessierte Schüler der Klassen 11 und 12 stellen Fragen

zum Beruf Schauspieler/in und Musicaldarsteller/in.

 

Das Feedback der Schüler und Schülerinnen war sehr gut, auch die Schulleitung war angetan von unserer sehr lebendigen Präsentation und lud uns sofort für die Projektwoche 2014 ein.

 

Wir kommen gerne wieder!

 

Unsere Dozenten beim Rosenfest 2013 an der Burg in Horn Bad Meinberg

 

Das Vorsprechen am Freitag, den 21.06.2013 war wieder ein voller Erfolg. 

 

Viele Bewerber sind auf der Druckerei Bühne in Bad Oeynhausen erschienen und haben alles gegeben.

 

Wie immer war die Atmosphäre familiär und entspannt, so daß einige sehr bemerkenswerte Impros gezeigt wurden.

 

Die Benachrichtigungen bzgl. Zu- oder Absage gehen bis zum Donnerstag, den 27.6.2013 an alle per Post raus.

 

Wir freuen uns auf alle, die am 1.10.2013 bei uns Ihre Schauspiel/Musical - Ausbildung beginnen.

 


 

In diesem Jahr zu Gast auf der MyJob Owl in Bad Salzuflen.

 

Viele Interessierte und Bewerber haben den Weg an unseren Messestand gefunden. 

Vom 8. - 10. März 2013 konnten sich hier Ausbildungssuchende bei vielen verschiedenen Firmen informieren und bewerben, dies haben auch einige bei uns getan.

 

Die Vorsprechtermine, die wir vergeben haben, sind von allen wahrgenommen worden und wir freuen uns auf einen Start mit Euch im Oktober 2013.

 

Die, die sich noch für Oktober 2013 oder April 2014 bewerben möchten, können dies gerne tun!

 

Infos unter Bewerbungen!


 

Bei unserem zweiten Vorsprechen waren wieder sehr viele Bewerber dabei.

 

Wir konnten dieses Mal schon auf unsere eigene Bühne und dort unter professionellen Bedingungen arbeiten.

 

Wiedermal hatte unser Dozententeam und die Bewerber sehr viel Spaß und einige Ausbildungszusagen für Oktober 2013 sind schon verschickt.

 

Es finden noch weitere offene Vorsprechen statt, die wir zeitnah bekannt geben werden.

 

Infos unter Bewerbungen!

 

Unser erstes offenes Vorsprechen am 23.02.2013 war ein voller Erfolg.

Hier seht Ihr zwei unserer Dozenten bei der Auswertung der Bewerberdaten.

 

Es finden für den Ausbildungsbeginn 1.10.2013 und 1.4.2014 noch weitere offene Vorsprechen statt, die wir Euch auf unserer Homepage zeitnah bekannt geben!

 

Schaut unter Bewerbungen!


 

Wir waren am 16. und 17. Februar 2013 auf der Ausbildungsmesse "horizon" in Münster. Ein sehr schönes Ambiente für die Besucher wie für uns Aussteller. Es waren viele Schauspielinteressierte an unserem Stand, ebenso wie Schauspiel- und Fernsehkollegen vom WDR.

Ihr könnt uns vom 8. - 10. März auf der Ausbildungsmesse in Bad Salzuflen " MyJob-OWL" besuchen.

 



Bewerbt Euch ab jetzt für den Ausbildungsbeginn am 1.10.2017.

Der 5. offene Abend fand im Januar 2017 statt.

 

Das 5. Semester und das diesjährige Abschluss-Semester haben Ihre Highlights aus 3,5 Jahren Ausbildung gezeigt und das Publikum war begeistert und beeindruckt.

Der 4. offene Abend fand am 5. März 2016 in der Elly Heuss Knapp Schule statt.

 

Vor vollem Haus konnten die Studenten ihr Können unter Beweis stellen und mit Zugaben glänzen.

 

Eindrücke hier!

 

 

 

Gem. §2 Absatz 2 BafoeG gefördert! Hier der Link zum Ausbildungsstätten-verzeichnis NRW

Ihr könnt Bildungsschecks bei uns einlösen !

 

Infos und Anträge findet

Ihr hier:

 

Bildungsscheck

Unsere Studenten als 

Darsteller

der Lesestadt Gütersloh

 

Wichtige Figuren aus bekannten Klassikern wurden von uns dargestellt.

 

Auch 2016 können Siie unsere Studenten wieder in der Gütersloher Innenstadt zur Lesestadt Gütersloh 2016 bei Monologen bewundern.

 

Für genauere Termine:

 

Homepage von Bertelsmann oder Gütersloh Marketing

 

Eindrücke hier

DruckversionDruckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Die Schauspielschule in Bielefeld